Über uns

Jeweils um 9.00 Uhr fangen alle unsere Weiterbildungsveranstaltungen an! Dadurch wissen Sie auch schon, was wir im wesentlichen wollen und wer wir sind; nämlich ein Weiterbildungs- und Beratungsinstitut.

Im Jahre 1999 haben wir diesbezüglich den Betrieb aufgenommen. Damals haben wir uns zunächst auf die Kommunen sowie auf die kommunalen Dienstleistungsunternehmen und auf die Einrichtungen der öffentlichen Verwaltung in Sachsen-Anhalt konzentriert. Schon wenig später sind wir bereits in den anderen neuen Bundesländern tätig geworden und erbringen unsere Dienstleistungen heute im wesentlichen in Form von Weiterbildungs-, Informations- und Qualifizierungsveranstaltungen im gesamten Bundesgebiet.

Zwischenzeitlich sind wir über den Bereich der kommunalen Ebene hinaus erfolgreich auch in anderen Bereichen tätig, nämlich in den Bereichen des Sachverständigen- und Gutachterwesens, der Immobilien- und Grundstücksverwaltung, der Architektur und des Ingenieurrechts, in allgemeinen Rechtsangelegenheiten sowie im Bereich des Forderungsmanagements und des Insolvenzrechts.

Mitteilungen

  • Zum Vergaberecht 2016: Alles neu !? »

    Entwicklungsgeschichtliche Hinweise:  Die Vergabe von öffentlichen Aufträgen ist streng formalisiert, inhaltlich komplex und ständigen Veränderungen unterworfen und stellt damit sowohl… »
IfKb
Gröbziger Straße 14 a
06406 Bernburg
Deutschland